AOK-Kindertheater / AOK PLUS / Theaterwettbewerb der AOK PLUS „Mit Henrietta auf die Bühne“ - Theaterwettbewerb

Theaterwettbewerb der AOK PLUS „Mit Henrietta auf die Bühne“

„Manege frei für ...? Das bestimmt ihr!

Wenn sich Henrietta und Quassel noch eine Probe angeschaut hätten – welcher Artist wäre noch aufgetreten? Wie könnte sein Künstlername lauten? Und was wäre seine besondere Attraktion?

Schreibt oder malt eine weitere Szene für „Henrietta in Fructonia“ und nehmt am Wettbewerb teil!

Die Klasse mit der besten Idee gewinnt einen Auftritt im Zirkus Fructonia!

Das „Henrietta“-Ensemble kommt für einen ganzen Tag in die Schule und erarbeitet mit den Kindern das Theaterstück für die Aufführung am Nachmittag – inklusive der neuen Szene!

Informationen

Einsendeschluss ist der 5. Oktober 2018

Eine Fachjury sichtet und bewertet die Einsendungen. Bis zum 2. November 2018 wird die Gewinner-Schule ermittelt.

Die Jury

Ines Fischer und Katrin Göhler
AOK PLUS

Dr. Thomas Köller
Autor und Theaterregisseur

Eckhard Pieper
Autor und Diplom-Psychologe Zartbitter e.V., Köln

Doro Egelhaaf
Theaterpädagogin und Schauspielerin

Katharina Grünewald
Diplom-Psychologin und Familientherapeutin, Köln

Downloads
AOK Plus - Theaterwettbewerb Folder 2018

Dateigröße: 898,77 kB (PDF)

AOK Plus - Theaterwettbewerb Vordruck Ideenskizze 2018

Dateigröße: 365,34 kB (PDF)

Kontakt & Feedback

Bitte schreiben Sie uns ihre Meinung und ihre Anregung. Wir freuen uns!

eMail schreiben