AOK-Kindertheater / AOK Bremen/Bremerhaven

AOK Bremen/Bremerhaven

Die AOK Bremen/Bremerhaven ist die größte gesetzliche Krankenkasse im Bundesland Bremen.

Auch Bremerhaven ist als Exklave Teil vom Land Bremen. Aber, was ist eine Exklave? Henrietta weiß: Eine Exklave liegt außerhalb eines bestimmten politischen Gebietes und ist in ein anderes eingeschlossen. So ist Bremerhaven vom Bundesland Niedersachsen umschlossen, gehört aber zu Bremen. Für Niedersachsen ist Bremerhaven daher eine Enklave. Aha!

Veranstaltungen 2018

Anmeldung möglich Anmeldung nicht möglich Öffentliche Veranstaltung

12. August 2018

Bremen - Bürgerpark Bremen

13. August 2018

Bremen - Tami-Oelfken-Schule

14. August 2018

Bremen - Grundschule in der Vahr

15. August 2018

Bremerhaven - Pestalozzischule

Henrietta & Co. - YouTube

Herzlich Willkommen beim AOK-Kindertheater YouTube Kanal!

Kindergesundheit ist ein großes Thema - die Auswirkungen gesundheitlicher Fehlentwicklungen im Kindesalter haben oft weitreichende Konsequenzen. Seit nun mehr 10 Jahren schickt die AOK deshalb „Henrietta“ auf bundesweite Tour, um die Themen Ernährung, Bewegung, soziale Kompetenz und psychische Gesundheit an Grundschüler heran zu tragen. Das große Ziel ist es, mit Leichtigkeit und Spaß das Interesse und die Neugier der Kinder zu wecken. Und das funktioniert, wie Ihnen dieser Kanal zeigt, wirklich gut!

Anschauen

Kontakt & Feedback

Bitte schreiben Sie uns ihre Meinung und ihre Anregung. Wir freuen uns!

eMail schreiben