AOK-Kindertheater / AOK Bayern / Dillingen - Stadtsaal Dillingen

Veranstaltungsort

Stadtsaal Dillingen

Adolph-Kolping-Platz 1
89407 Dillingen

Veranstaltungen für Schulen

09:00 - 10:00 Uhr

Henriettas Reise ins Weltall

10:45 - 11:45 Uhr

Henriettas Reise ins Weltall

12:15 - 13:15 Uhr

Henriettas Reise ins Weltall

Downloads
AOK Bayern Weltall Plakat 2018

Dateigröße: 710,14 kB (PDF)

08.11.2018

Dillingen

Dillingen an der Donau!

Henriettas Auftritt am 8. November führt sie in die große Kreisstadt Dillingen in Nordschwaben. Ein besonders bekannter Schüler der Stadt war Sebastian Kneipp, der Namensgeber der Kneipp-Wasserkur. Im Stadtsaal Dillingen am Kolpingplatz spielt Henrietta „Henriettas Reise ins Weltall“ und freut sich auch schon auf das erholsame Wassertreten am Donauufer, gleich nach der Vorstellung!
08.11.2018

Henrietta in Dillingen!

Henrietta schlüpft gerne in verschiedene Rollen. Mal ist sie Seefahrerin, mal Zirkusdompteurin, mal Astronautin! Häufig kann ein kleiner Rollentausch sogar dabei helfen, sein Gegenüber besser zu verstehen und Konflikte friedlich zu lösen. Wie das geht, haben heute über 1380 Grundschulkinder bei „Henriettas Reise ins Weltall“ im Stadtsaal in Dillingen hautnah erfahren.
Fotos aus Dillingen

Kontakt & Feedback

Bitte schreiben Sie uns ihre Meinung und ihre Anregung. Wir freuen uns!

eMail schreiben